ALPHATECH > Über uns

 

Firmengeschichte

Damit Sie wissen, mit wem Sie zusammenarbeiten, hier ein kurzer Überblick:

Gründung des Geschäftsbetriebes im September 1983 in Erlangen.

Ladengeschäft
Am 2.Mai 1985 wurde ein Ladenlokal eröffnet, das wegen seines hohen fachlichen Niveaus bis Ende 1993 Anlaufpunkt für Privatkunden war.

Entwicklung
In Zusammenarbeit mit COMMODORE führten wir 1986 die von uns entwickelte DRAM EX-4M Karte im Rahmen aufwendiger, bundesweit durchgeführter Präsentationen auf dem deutschen Markt ein. Das mit Hilfe modernster Technologie gefertigte Produkt konnte aufgrund seiner Monopolstellung europaweit erfolgreich platziert werden. Weitere Hard- und Software-Produkte folgten, u.a. auch NEWIO®, ein Leiterplattenentflechtungssystem für 68000er Rechner.

Dienstleistungen
1989 stellten wir uns einer weiteren Herausforderung: "Netzwerk-Technologie". Mit diesem Schritt wurde auch unser Geschäftsbereich um Schulungen und Beratung als Dienstleistung erweitert.

1994 bezog ALPAHATECH® eigene Geschäftsräume, die speziell für Schulungen und Netzwerktechnologie ausgelegt wurden.

2000 neben der reinen IT-Lösung konnten wir Verkabelungsprojekte von Glasfaster bis TK-Integration installieren.

2002 konnten wir durch unsere Geschäftspartner sehr interessante Kontakte in den mittleren Osten knüpfen und eine Kooperation mit einem dortigen Partner vereinbaren. Inzwischen können wir Ausschreibungen für Projekte wie SAP, GIS, Netzwerke usw. vergeben.

2008 bis heute: Spezialisierung auf Großprojekte. Dies impliziert die Projektleitung, teilweise auch die Planung, Steuerung und Realisierung. Zusätzliche Qualifikationen über ITIL, Prince II, Cobit, Cisco, VLAN´s uvm. wurden erworben.

 

Flyer, Präsentation, Profil
Click here for more ...more ...



... we make your Net Work

© ALPHATECH® Computersysteme GmbH
St. Johann 10, 91056 Erlangen
Tel 09131.7553.0 - Fax 09131.7553.33
eMail an ALPHATECH NetProject GmbH